rehagym - Wichernstr. 2 - 76185 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 558 284

Rückenschmerzen?
Wir helfen Ihnen!

Der physiotherapeutische Erstbefund ist für Sie kostenfrei & unverbindlich.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Wir über uns

Wir über uns

Wir über uns ...

 

Wir betrachten das Krankheitsbild unserer Patienten mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Deshalb wird eine gründliche Befunderhebung vor jeder Therapie erstellt, um die optimale Behandlung zu gewährleisten.

Mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung bieten wir Ihnen bei allen orthopädischen Krankheitsbildern eine maßgeschneiderte Therapie.

 

Damit Ihnen Bewegung wieder Freude bereitet!

 

Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür.
Terminvergabe auch bis 20.00 Uhr.

 

Portrait Thomas GrossThomas Groß ist 1980 in Dresden geboren. In den Jahren 2003-06 absolvierte er die Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeut an der medizinischen Akademie in Dresden. Bereits während seiner Ausbildung (2005) erlangte er die Zerifizierung für die Trainer B-Lizenz und die Rückenschullehrerlizenz; er arbeitete wissenschaftlich zum Thema Ganganalyse. Von 2006 bis 2009 war er als Physiotherapeut im Schwarzwald Medical Resort Obertal angestellt. Dort erfolgte auch seine Ausbildung für multifunktionelles Training und präventives Koordinationstraining (2008) sowie seine Ausbildung zum Power-Plate Instructor (2008). Wärend dieser Zeit begann er auch berufsbegleitend die Ausbildung zum Manualtherapeut nach Cyriax an der Internationalen Akademie der Orthopädischen Medizin. Seit 2009 ist er als Physiotherapeut in der Praxisgruppe Einsingbach tätig, seit 2013 ist er Leitender Physiotherapeut des Rehagym Karlsruhe.

 

Portrait Thomas EinsingbachThomas Einsingbach ist 1957 in Mainz geboren. Er absolvierte in den Jahren 1977-79 seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten an der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt/M. 1983 war er für 3 Jahre als Physiotherapeut am Kaiser-Rehabilitation-Hospital in Vallejo/Kalifornien tätig. 1986 gründete er die rehagym-Gruppe mit zeitweise 16 physiotherapeutischen Einrichtungen in Süddeutschland. Seit 1986 übt er Lehr- und Beratungstätigkeit in Deutschland, der VR China und Thailand aus. Parallel dazu startete er 1988 seine Autorentätigkeit mit renommierten Co-Autoren (Prof.Dr. Klümper, Prof.Dr.Thomas Wessinghage) und Publikation von Standardwerken wie "Sportphysiotherapie und Rehabilitation", "Muskuläres Aufbautraining" und "Funktionelles Ausgleichstraining".

 

Natürlich möchten wir Ihnen auch unsere Räumlichkeiten nicht vorenthalten. Durch einfaches Klicken auf eines der Bilder können Sie in unser Studio in Augenschein nehmen. Viel Spaß beim Betrachten!

  • 01_eingang
  • 02_eingang
  • 03_raum_links
  • 04_detail_links
  • 05_raum_mitte
  • 06_raum_rechts
  • 07_kaemmerle
  • 08_vorraum
  • 09_vorraum